Eine Datensicherungen, bei einem klassischen SQL Server, sollte heutzutage keine große Herausforderung mehr darstellen. Wie man dies allerdings unter SQL Azure realisieren kann, werde ich in diesem Blog Post vorstellen. [Mehr]

Der TableStorageTraceListener, über den ich bereits im Blog Post "Ein Trace Listener für den Windows Azure Table Storage" berichtet hatte, hat mich dazu inspiriert einen Trace Listener für SQL Azure zu schreiben. Den dabei entstandenen "Ersten Entwurf", werde ich in diesem Blog Post kurz vorstellen. [Mehr]

Bislang habe ich meistens die klassischen Debugmöglichkeiten für Windows Azure Applikationen genutzt. Diese weisen jedoch erhebliche Einschränkungen auf. In diesem Blog Post stelle ich den Trace Listener für den Windows Azure Table Storage vor, der im Windows Azure Platform Training Kit enthalten ist. [Mehr]