In vielen Fällen decken die vorinstallierten Virtuellen Maschinen der Windows Azure Plattform alles ab, was das Entwicklerherz begehrt. Doch was mache ich, wenn ich weitere Software in meiner Windows Azure Rolle benötige oder die Systemeinstellungen verändert werden müssen? Hier kommen die Windows Azure Startup Tasks ins Spiel. [Mehr]

In diesem Blog Post gebe ich eine kurze Übersicht über die Neuerungen, die in das Mai Release von SQL Azure eingeflossen sind. [Mehr]

Tags: |

In diesem Blog Post berichte ich von meinen Erfahrungen, die ich, bei der Installation von Umbraco auf der Windows Azure Plattform, sammeln konnte. [Mehr]

Vor wenigen Tagen wurde ein neues Release des Windows Azure Toolkits für Windows Phone 7 veröffentlicht. [Mehr]

Mitte April hatte ich von dem neuen ASP.NET MVC 3 Tools Update berichtet. Diese Update war vorerst nur in Englisch verfügbar. Seit gestern gibt es dieses Update in 9 weiteren Sprachen. [Mehr]

Wie ich schon Ende März gepostet hatte, veranstaltet Microsoft Deutschland wieder einmal ein Gewinnspiel zum Thema Windows Azure unter dem Namen "Get in the cloud with Windows Azure". Gestern habe ich eine Email vom Windows Azure-Team erhalten, in der die Verlängerung des Gewinnspiels, bis... [Mehr]

Es wird immer wieder angepriesen, wie schnell und einfach man mit Windows Azure Connect ein VPN erstellen kann, sodass lokale Arbeitsstationen, lokale Server und Cloud-Server-Instanzen miteinander kommunizieren können. Diesen - noch als CTP verfügbaren - Dienst, habe ich einmal ausprobiert und berichte in diesem Post von meinen Erfolgen und Rückschlägen. [Mehr]